Do-it-yourself Sandkasten für kleine Kinder mit Baggern und Edelsteinen

Ein einfacher Sandkasten zum selber machen für kleine Kinder.

Unser kleiner Mann liebt Bagger und seinen Sandkasten über alles. Wenn sich das Wetter im Frühjahr dazu anbietet, dann sollten die Kinder auch mal draußen auf der Terrasse spielen. Fast jedes Kind spielt doch gerne im Sand und baut Sandburgen oder verkauft das ein oder andere Sand-Eis. Wäre doch schön, wenn man dafür nicht immer zum Spielplatz laufen muss. Da eignet sich als kleines Geschenk natürlich eine Bagger-Sand-Baustelle. Muldenkipper, Walze, Schaufellader, Bulldozer und Radbagger sind alle bei der großen Buddel-Party dabei. Was machen Bagger am besten? Genau, Löcher in Sandhaufen buddeln und Edelsteine finden! So eine Edelsteinsuche fand ich sogar als Kind richtig super.

Das Ganze kann man natürlich auch mit Zaubersand in der Wohnung machen! Dann ist die Schweinerei nicht so groß und die Kinder haben trotzdem Spaß. Schau dir doch einfach mal diesen Kinetic-Sand* an.

Der Sandkasten für kleine Kinder ist auch ganz leicht selbst gemacht:

DAS BRAUCHST DU

1) Eine Unterbettkiste aus Plastik. Die kann man auch schön verschließen, damit der Sand vor Regen geschützt ist.
2) Einen 25L Sack mit Kinderspielsand (Gibt’s auch im Baumarkt, ist aber auch ziemlich schwer :))
3) Spielzeugbagger
4) Schöne große Halbedelsteine

SO EINFACH MACHST DU DEINEN MINI-SANDKASTEN

1) Sand in die Unterbettkiste reinschütten und Edelsteine verstecken
2) Bagger platzieren und den kleinen Zwerg überraschen 🙂

[amazon_link asins=’B00L825NU6,B003XQ7H18,B003U0O3B4,B01JIO8X6Q‘ template=’ProductCarousel‘ store=’mini-presents-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’afa3ef38-7979-11e8-a5cd-7fa97956fd63′]

Falls du auf der Suche nach einer tollen Geschenkidee für kleine Kinder bist, dann schaue dir doch einfach meinen Giftguide für Kleinkinder an.

mini-presents Freebie-Bibliothek

Diese Materialien nutze ich immer zum Basteln

[amazon_link asins=’B00BJIMGE0,B075DBF43N,B002ZXV5N6,B0731JZRKY,B001PMZJTE,B004ZC2G7O,B00DNTROYA,B00W4UEITS,B008G1FOIS,B0014DZGHE‘ template=’ProductCarousel‘ store=’mini-presents-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’3007baca-bf72-11e8-8a29-813d9c806661′]

*Volle Transparenz: Tolle Ideen, die ich über Affiliatelinks mit dir teile. Das bedeutet, dass ich bei deinem Kauf ein paar Cents bekomme. Win-win-Situation also ?

Schlagwörter: , , , , , , , , ,
Previous Post Next Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.