Do-it-yourself JGA Flaschenpost – Eine Idee für den Junggesellenabschied

Eine liebevolle Idee für den Junggesellinnenabschied den alten Nachnamen zu verabschieden

Du suchst noch nach Ideen für den Junggesellenabschied? Der Junggesellinnenabschied ist etwas ganz Besonderes für die werdende Braut. Um diesen Tag unvergesslich zu machen kannst du der Junggesellin ein originelles Geschenk machen: Eine Flaschenpost. Mit dieser Flaschenpost kann sich die Braut von ihrem alten Nachnamen verabschieden. Dazu schreibt sie ihren alten und neuen Nachnamen auf den Brief und alle Freundinnen schreiben ihre Glückwünsche ebenfalls auf. Die Flaschenpost ist ein schönes Symbol für die Namensverabschiedung der Braut. Die Flaschenpost für den JGA ist ganz einfach gebastelt.

DAS BRAUCHST UM DIE FLASCHENPOST SELBER ZU MACHEN:

mini-presents Flaschenpost JGA
  • Mein Freebie (siehe unten)
  • Bügelflasche (Ich habe eine Flasche mit Glühwein im Supermarkt gekauft)
  • Kordel
  • Heißkleber
  • Durchsichtiges Paketband
  • Locher
  • Gegebenenfalls Dekoband

SO MACHST DU DEIN JGA GESCHENK:

  1. Klebe oben und unten mit einer Heißklebepistole eine Kordel um die Flasche
  2. Zusätzlich kannst du mit einem Dekoband die Flasche verzieren
  3. Beschrifte das Schildchen und klebe es mit Paketband von beiden seiten zu. Schneide das Schild mit ein wenig Abstand aus, damit es noch wasserfest bleibt.
  4. Loche das Schild und binde es dann um die gerollte Flaschenpost Nachricht
  5. Klebe das Etikett mit Paketband vorne auf die Flasche
  6. Wenn ihr den Brief aufgefüllt hat, kann die Namensverabschiedung los gehen
mini-presents Freebie Flaschenpost

Hier kannst du das Freebie für die Flaschenpost kostenlos herunterladen. Also worauf wartest du noch? Schnell anmelden und eine Geschenkidee zum JGA selber basteln. Noch mehr Freebies gefällig? Wenn du dich für meinen Newsletter anmeldest, bekommst du den Zugang zu meiner kompletten Freebie-Bibliothek.

mini-presents Flaschenpost JGA
mini-presents Flaschenpost JGA

Du brauchst noch ein Geschenk für deine beste Freundin?

Schau dir mal den Hochzeitsplaner an. Das ist die perfekte Geschenkidee zur Verlobung. Der Hochzeitsplaner zum Ausdrucken ist ein ganz tolles Geschenk für die beste Freundin. Man druckt ganz einfach die Seiten für die Planung aus, die man braucht und verschönert ihn individuell wie man ihn haben möchte. Ich liebe diesen Hochzeitsplaner und mit den ganzen Checklisten und Tipps wird das eine perfekte Hochzeit.

Wedding Planner zum Ausdrucken
mini-presents Newsletter

Diese Materialien nutze ich immer zum Basteln

*Volle Transparenz: Tolle Ideen, die ich über Affiliatelinks mit dir teile. Das bedeutet, dass ich bei deinem Kauf ein paar Cents bekomme. Win-win-Situation also 🙂

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , ,
Zurück Vor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.