Geburtstagsgeschenk Miniaturregal

Ein Modellregal als Geburtstagsgeschenk.

Ein guter Freund von uns hatte Geburtstag und ich habe mich freiwillig für das Geburtstagsgeschenk gemeldet. Er ist ein leidenschaftlicher Hobby-Handwerker und schreinert gerne das eine oder andere Möbelstück. Da wir mit mehreren Leuten ein Geldgeschenk machen wollten habe ich mich um die passende Verpackung gekümmert. Als Vorlage kam mir DAS selbstgebaute Regal von ihm in den Sinn. Also habe ich versucht es so genau wie möglich nachzubauen und ihm ein persönliches Geburtstagsgeschenk zu machen.

Als Material für die Regalböden habe ich eine Hartschaumstoffplatte aus dem Baumarkt genommen. Den Stock habe ich eigenhändig im Wald gefunden und den Rest habe ich online besorgt. Das meiste ist Puppenhauskram, was auch gut vom Maßstab her gepasst hat. Die Buchrücken habe ich ausgedruckt und auf kleine Minibücher aufgeklebt. Zwischen den Büchern versteckt sich auch das eigentliche Geschenk: das Geldgeschenk, die Moneten also! Leider haben nicht alle Ginflaschen auf das Regal gepasst, aber die wichtigsten habe ich mit den Originaletiketten versehen. Die Flaschen sind auch nur mit destilliertem Wasser und nicht mit echtem Gin gefüllt. 

Alle die mitgemacht haben, haben Ihre Unterschrift auf die Rückseite der Wand geschrieben. Mit ein bisschen Schneiden und Kleben ist dann dieses süße Regal entstanden.

Hier findest du meine Materialien für das Geburtstagsgeschenk im Überblick:

1) Mini-Fläschchen aus Echtglas mit Korken
Kleine Mini-Fläschchen mit Korken zur Aufbewahrung kleiner Mengen oder als Puppenfläschchen.

2) Heißkleber Sticks
Mega günstig! 48 Stück Klebesticks Heißkleber Klebestifte 11×200 mm

3) Hartschaumstoffplatten
Perfekt zum Basteln. Gibt’s auch im Baumarkt.

4) Puppenhaus Pflanzen
Ich habe Puppenhausdeko im Maßstab 1:12 benutzt.

5) Puppenhaus Bücher
Für die Bücher habe ich noch echte Buchrücken ausgedruckt.

6) Superman Figur
Diese kleine Actionfigur ist eigentlich für Kopfhörer-Kabel gedacht.

Du brauchst noch eine Geschenkverpackung für dein Geldgeschenk?

Dann schau dich doch einfach mal hier um und lerne meine Pop-up Geschenkbox zum Geburtstag kennen.



mini-presents Freebie-Bibliothek

Diese Materialien nutze ich immer zum Basteln

*Volle Transparenz: Tolle Ideen, die ich über Affiliatelinks mit dir teile. Das bedeutet, dass ich bei deinem Kauf ein paar Cents bekomme. Win-win-Situation also 🙂

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Zurück Vor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.