Über mini-presents

Ich möchte Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern!

Darf ich vorstellen? Ich bin Kerstin. Falls du mich noch nicht kennst, dann wird es höchste Zeit. Ich bin nämlich diejenige, die dir dabei hilft kleine Geschenke zu basteln und an deine Liebsten zu verschenken.

Aber fangen wir doch am besten von vorne an…

mini-presents-kerstin-franz-about-me

Das Basteln und Malen gehört von Klein auf zu meinen großen Leidenschaften. Ich habe es geliebt im Kindergarten bunte Bilder zu krickeln und etwas zu basteln. Damals hat man auch immer ganz tolle selbstgemalte Bilder zum Muttertag verschenkt, was ich heute manchmal auch noch mache – natürlich mit Filzstift und mit Links gekritzelt (Dazu muss ich sagen, dass ich Rechtshänder bin).

Übung macht den Meister

mini-presents mein erstes Leinwandbild
In der Schule ging der Spaß dann weiter und Kunst war natürlich mein Lieblingsfach. Ich kann mich noch an meine erste Staffelei erinnern, die ich von meiner Mama bekommen habe. Mein erstes Kunstwerk war das Stillleben von Obst. Ohne tieferen Sinn habe ich es eher stümperhaft von einer Vitamintablettenverpackung abgemalt. Aber welcher Meister fällt schon vom Himmel? Hauptsache es ist mit Liebe gemacht worden. Daraufhin folgten weitere kleine und große Kunstwerke, die ihren Weg an die Wand gefunden haben. Mit 16 habe ich mir dann in den Kopf gesetzt irgendetwas Kreatives am Computer zu machen.

Meine ersten Schritte in der Berufswelt

Es ist schon eine ganze Weile her als ich meine Ausbildung zur Mediengestalterin für Printmedien beendet habe. Nach ein paar Jahren im Beruf habe ich mich entschieden auch die digitale Welt zu erobern (Hier habe ich auch meinen Schatz Sascha kennengelernt <3).

Das Designen ist es, was ich heute immer noch mache und LIEBE!

mini-presents Kerstin

So sieht ein ganz normaler Tag bei mir aus

Obwohl der Clown die wichtigste Mahlzeit des Tages ist, frühstücke ich morgens nicht sooo gerne. Ausnahmen mache ich ab und zu mit einem Reihenweckchen bei der Arbeit. Tagsüber arbeite ich in einer kölner Agentur und mache mit meinen Screendesigns das Internet unsicher. Dort habe ich auch meinen Businessbuddy Claudia kennengelernt. Wir beraten uns gegenseitig in allen Lebenslagen.

Nach der Arbeit fängt die Mami-Zeit an. Dann lese ich Kinderbücher mit meinem Sohn, mache ziemlich schwere Puzzle (manchmal sogar mit 24 Teilen!) oder tanze zum 500. mal mit Tante Natha auf dasselbe Lied von Justin Timberlake. Kind sein ist schon toll!

Wenn der Kleine dann im Bett ist und gerade keine spannende Serie bei Netflix läuft, die ich mit Sascha gucken kann, sitze ich wieder vor dem Computer und widme mich meinen Geschenkboxen. Solange bis meine Augen zu fallen und mein Kopf fast auf mein Grafiktablett schlägt.

Ich liebe mein Hobby und möchte es mit dir teilen

Mein kleines kreatives Unternehmen „mini-presents“ habe ich im Sommer 2017 gestartet. Langsam aber sicher nimmt alles Form an und ich lerne viel Neues dazu. Ich arbeite jede freie Minute an meinem Herzensprojekt. Das allerbeste ist, dass ich alle Dinge, die ich liebe unter einen Hut bekomme:

<3 Analog Scribbeln
<3 Digital kreativ sein
<3 Mit Papier basteln
<3 Menschen eine Freude machen

Mein allergrößter Traum ist es, den ganzen Tag lang ganz viele „mini-presents“ zu entwerfen, die du zuhause nachbasteln kannst.

mini-presents-bastelanleitung-birthdaycocktail-explodingbox-geldgeschenk

mini-presents-bastelanleitung-birthdaycocktail-explodingbox-geldgeschenk

Meine Lösung für einfache DIY Geschenkideen

In den letzten Jahren habe ich immer gerne Geschenke für Geburtstage oder Hochzeiten gebastelt – oft für Freunde und Verwandte. Ich gebe mir immer sehr viel Mühe und sitze Stunden lang an einem Projekt bis es fertig ist. Dabei ist für mich ist das Kreativsein pure Entspannung und die Zeit vergeht wie im Flug. Ich habe gemerkt, dass es manchmal gar nicht so einfach ist die passenden Materialien zu finden. Entweder sind die Farben unterschiedlich oder die Objekte haben nicht den richtigen Maßstab oder oder oder… So verbringt man richtig viel Zeit beim Suchen und je nach dem greift man auf Alternativen zurück.

Daraufhin habe ich mir eine Lösung überlegt und designe komplette Bastelanleitungen mit Bastelbögen für Geschenke zum Ausdrucken – sie sind perfekt aufeinander abgestimmt und einfach erklärt. Mit meinen geheimen Basteltipps aus der Trickkiste kann wirklich jeder ein individuelles Geschenk zaubern. In meinem Onlineshop möchte ich gerne meine „kleinen Freudenmacher“ mit dir teilen. Ich möchte dich auch gerne zu meiner Dropbox-Freebie-Bibliothek einladen. Dort lade ich jedes Freebie hoch, was ich erstelle und du kannst es dir kostenlos herunterladen. Melde dich dazu einfach im Shop für meinen Newsletter an und du bekommst den Link zugeschickt.

mini-presents-onlineshop
Ich freue mich auf alle deine Nachrichten an:
[email protected] oder nutze mein Kontaktformular.