Do it yourself Fotoshooting Gutschein zum Ausdrucken und Basteln
Wie du einen Fotoshooting Gutschein originell verpacken kannst
Wie viele Selfies hast du in deinem Smartphone? Und wie viele davon fandest du so gut, dass du sie gepostet hast? Hmmm ja…, bei mir ist es ähnlich. Es sind nicht wirklich viele und wenn ich welche habe, finde ich die meist immer noch nicht ganz so dolle. Denn so richtig schöne Bilder, wie vom Fotografen haben nur die Wenigsten. Wann leistet man es sich denn, vielleicht mal ein Fotoshooting zur Hochzeit oder einen Fototermin zur Geburt des ersten Kindes. Dabei sind die meisten Fotoshooting- Angebote mittlerweile recht erschwinglich.
Ich war letztens bei Fotoaufnahmen für meine Website – bei einem richtigen Fotografen, yeahhh und es war klasse. Klar braucht man ein wenig Überwindung, bis es dir leichter fällt natürlich und ungehemmt in die Kamera zu blicken. Aber der/die Fotograf:in hat ein Auge dafür, welche Pose passt und gut bei dir aussieht. Und im Schlimmsten Fall gibt es ja noch Filter, hehe ?.
Überlegst du ein Fotoshooting zu verschenken? Gutschein für ein Fotoshooting basteln
Ist deine Schwester gerade schwanger oder brauchst du ein cooles Geschenk zum Junggesellinnenabschied deiner besten Freundin? Dann habe ich eine originelle Geschenkidee für dich: Lass uns zusammen einen Gutschein für ein Fotoshooting basteln. Einen Fotogutschein für die Familie oder gute Freunde hatte ich in meiner Kollektion von Explosionsbox Vorlagen zum Ausdrucken noch nicht. Dabei verschenke ich selbst super gerne professionelle Fotosessions als Gutschein und mag Fotogutscheine basteln total.
Drum tadaaaa: Hier kommt er endlich: Dein DIY Fotoshooting Gutschein der Extraklasse! In der untenstehenden Anleitung zeige ich dir schrittweise, wie du den Gutschein für ein Fotoshooting ausschneiden und zusammenkleben musst, damit dein Fotoshooting Gutschein aussieht, wie ein richtiges kleines DIY Fotostudio.
Welcher Typ bist du: Fotoshooting Gutschein für eine Fotosession im Freien oder im Studio?
Fotos in der freien Natur, im Park oder am Wasser sehen fantastisch aus nicht wahr? Trotzdem habe ich mich beim Thema „Gutschein Fotoshooting Basteln“ für die Fotostudio Gutschein Variante entschieden. Du fragst dich warum? Nun ja, wir haben nicht immer das Top-Wetter mit herrlichem Sonnenschein und wer will schon einen Fotoshooting Termin verschenken, der buchstäblich ins Wasser fällt?
Im Studio hingegen hat der/die Profifotograf:in immer die perfekte Beleuchtung. Du siehst meist direkt am Monitor, wie die Bilder geworden sind und kannst sogar aus verschiedenen Filtern auswählen, die deine Fotos noch besser wirken lassen. Außerdem hat ein Fotoshootinggutschein für ein Studio den weiteren Vorteil, dass du Privatsphäre hast. Sei es, um süsse Babybauchfotos zu machen oder ein extravagantes Porträt für deinen Schatz. Deshalb wollen wir jetzt einen Fotoshooting Gutschein basteln, der an ein echtes Fotostudio erinnert mit Stativen, Spot-Lichtern und einer weißen Fotoleinwand, auf welche man deinen Lieblingsort projizieren kann ♥.
Schritt für Schritt Anleitung: Fotoshooting Gutschein basteln
Das brauchst du um deinen Fotoshooting Gutschein zum Geburtstag selber zu machen
- Meine Fotoshooting Gutschein DIY-Vorlage zum Ausdrucken
- Drucker
- 250 g/m² Papier
- Schere
- Cuttermesser
- Schneidematte
- Guten Klebestift
- Wäscheklammern
Schritt 1:
Drucke die Bastelbögen auf Karton und Papier aus (ich empfehle ein 250 g/m² + 80 g/m² Papier). Schneide alle Teile mit der Schere und / oder Cuttermesser aus. Ritze die gestrichelten Linien zum Falten ganz leicht ein. Falte die Außenwände der Reisegutschein Explosionsbox gut in beide Richtungen, damit sie gut aufklappen.
Schritt 2:
Falte das Kartenfach und klebe es mit zwei schmalen Klebeflächen fest. Klebe das Rechteck darauf und fixiere dort nach Bedarf Wäscheklammern zum Trocknen.
Schritt 3:
Klebe alle 4 Außenseiten auf die Explosionsbox.
Schritt 4:
Klebe die Außenwände der Pop-Up Box zusammen und stelle die Geschenkbox auf.
Schritt 5:
Beschrifte die Geschenkkarte für deinen Fotoshooting Gutschein.
Schritt 6:
Rolle den weißen Fotohintergrund ein wenig ein und klebe ca. 1/3 der Papiers fest.
Schritt 7:
Klebe den Fotohintergrund mit der gerollten Seite an der Innenseite der Explosionsbox fest. Das andere Ende klebst du auf den Boden, sodass eine Hohlkehle entsteht.
Schritt 8:
Ritze die gestrichelten Linien des Tisches zum Falten ganz leicht ein. Klebe alle blauen Klebeflächen und falte den Tisch zusammen.
Schritt 9:
Ritze die gestrichelten Linien des Laptops zum Falten ganz leicht ein. Falte ihn seitlich einmal und klebe ihn zusammen. Runde die Ecken mit einer Schere ab. Falte den Monitor ein bisschen nach oben und klebe den Laptop auf den Tisch.
Schritt 10:
Ritze die gestrichelten Linien der Kamera zum Falten ganz leicht ein. Klebe alle blauen Klebeflächen und falte die Kamera zusammen. Klebe sie auf den Tisch.
Schritt 11:
Klebe den Tisch mit der Kamera und dem Laptop in die Explosionsbox hinein.
Schritt 12:
Ritze die gestrichelten Linien des Deckels zum Falten ganz leicht ein. Klebe die hellblauen Klebeflächen zusammen und nutze bei Bedarf Wäscheklammern zum Fixieren.
Dein selbstgemachter Gutschein für ein Fotoshooting ist fertig!
Schau dir die ganze Anleitung für den Fotoshooting Gutschein im Video Tutorial an
Das brauchst du um deinen Gutschein für ein Fotoshooting selber zu basteln
- Meine Fotoshooting Gutschein DIY-Vorlage zum Ausdrucken
- Drucker
- 250 g/m² Papier
- Schere
- Cuttermesser
- Schneidematte
- Guten Klebestift
- Wäscheklammern
Möchtest du einen Wellness Gutschein zur Massage oder Sauna verschenken?
Vielleicht möchtest du deinem Geburtstagskind auch eine Geschenkbox mit einem Massage Gutschein schenken? Oder ein Wochenende im SPA inklusive Sauna? Dann schenke ihr doch einfach dieses Wellness Gutschein. Die perfekte Explosionsbox für einen Sauna Gutschein oder einen Massage Gutschein.