DIY Weihnachtsgeschenk im Bilderrahmen basteln

Verschenke ein Geldgeschenk im Bilderrahmen zu Weihnachten

Falls du noch einen Bilderrahmen Zuhause rumfliegen hast, kannst du dir ein ganz tolles DIY Weihnachtsgeschenk zaubern – Ein Geldgeschenk zum Selbermachen im Bilderrahmen. Die Bilderrahmen Bastelvorlage für das Geschenk kannst du dir kostenlos herunterladen.

Das brauchst du um dein DIY Weihnachtsgeschenk zu basteln:

Möchtest du noch mehr kostenlose Bastelvorlagen? Hole dir jetzt den Zugang zur Freebie-Bibliothek!

Schritt für Schritt Anleitung für dein DIY Weihnachtsgeschenk

Schritt 1

Drucke die eine Seite auf 250 gr./m² Papier und die andere Seite auf Transparentpapier aus und schneide alle Teile mit der Schere aus.

DIY Weihnachtsgeschenk im Bilderrahmen Anleitung

Schritt 2

Nimm dir die 3 Böden und klebe sie mit Schaumstoffklebepads übereinander. So entsteht ein schöner 3D Effekt (Ich habe mir mal eine Packung mit verschiedenen Größenfür ein paar Euro im Tedi geholt und die reichen ewig)

DIY Weihnachtsgeschenk im Bilderrahmen Anleitung

Schritt 3

Klebe auch die Wolken, den Schriftzug und die Berge mit den Schaumstoffklebepads fest.

DIY Weihnachtsgeschenk im Bilderrahmen Anleitung
DIY Weihnachtsgeschenk im Bilderrahmen Anleitung

Schritt 4

Nimm dir das Transparentpapier und klebe es mit ein paar Klebestreifen auf die Rückseite des Passepartouts.

DIY Weihnachtsgeschenk im Bilderrahmen Anleitung

Schritt 5

Falte die Geldscheine zusammen und klebe sie mit einem Klebestreifen zu. Nimm dir jetzt die Geschenkbänder und klebe sie über Kreuz auf das Geschenk.

DIY Weihnachtsgeschenk im Bilderrahmen Anleitung

Schritt 6

Lege die Lichterkette in den Bilderrahmen und klebe sie an ein paar Stellen mit Klebeband fest. Verschließe den Bilderrahmen. FERTIG IST DEIN SELBSTGEMACHTES WEIHNACHTSGESCHENK!

DIY Weihnachtsgeschenk im Bilderrahmen Anleitung
DIY Weihnachtsgeschenk im Bilderrahmen

IKEA Hack für dein Weihnachtsgeschenk

DIY Weihnachtsgeschenk im Bilderrahmen

Die Bilderrahmen von IKEA eignen sich super als Verpackung für dein Geldgeschenk. Meine Bastelvorlagen sind entweder für einen RIBBA Bilderrahmen in 23 x 23 cm oder 13 x 18 cm geeignet. Bei dem quadratischen Bilderrahmen kannst du noch eine batteriebetriebene Lichterkette hinter das Transparentpapier legen, damit der Effekt noch schöner ist. Bei IKEA gibt es auch solche Lichterketten. Ich habe meine batteriebetriebene Lichterkette* bei Amazon bestellt (Die eignet sich auch super für eine St. Martins Laterne). Das Kabel der Lichterkette kann man super durch das kleine Loch auf der Rückseite des Rahmens stecken, damit man das Licht ganz einfach von außen ein und aus schalten kann.

DIY Weihnachtsgeschenk Bastelvorlage

Das Weihnachtsgeschenk eignet sich auch als perfekte Weihnachtsdeko

Das Praktische daran ist auch noch, dass man den Rahmen nachher auch noch als Weihnachtsdeko nutzen kann, wenn die Geldscheine nicht mehr darin sind. Der beleuchtete Bilderrahmen zaubert dann zur Weihnachtszeit eine gemütliche Stimmung ins Wohnzimmer. Und für das nächste Weihnachtsfest kann man den Bilderrahmen wieder Zuhause aufstellen oder wieder mit Geld füllen und weiter verschenken. Weihnachtsgeschenk Recycling quasi 🙂

DIY Weihnachtsgeschenk im Bilderrahmen

Du möchtest kostenlose DIY Vorlagen zum Basteln?

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist mini-presents-freebie-bastelvorlagen-basteln-printables-diy-683x1024.jpg

Wenn du kostenlose Bastelvorlagen zum Ausdrucken möchtest, melde dich gerne für meinen Newsletter an und erhalte den Zugang zu meiner Freebie-Bibliothek und jeden Monat ein neues Freebie zum Ausdrucken Basteln!

Außerdem erhälst du noch einen 30% Rabattcode auf den Kauf deines ersten digitalen Produkts im mini-presents Onlineshop! Also melde dich jetzt für den Newsletter an und lade dir deine gratis Bastelvorlagen herunter. Jetzt zur Freebie Bibliothek anmelden

Brauchst du noch eine Geschenkbox für Weihnachten?

Wenn du noch ein Weihnachtsgeschenk basteln möchtest schau dir meine Weihnachts-Explosionsbox an! Sie eignet sich perfekt als Geldgeschenkverpackung zu Weihnachten.

Weihnachtsgeschenk Explosionsbox
mini-presents Newsletter

Diese Materialien nutze ich immer zum Basteln

*Volle Transparenz: Tolle Ideen, die ich über Affiliatelinks mit dir teile. Das bedeutet, dass ich bei deinem Kauf ein paar Cents bekomme. Win-win-Situation also 🙂

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist stempel-mini-presents.jpg
Schlagwörter:
Zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.