mini-presents Newsletter Anmeldung Freebie-Bibliothek

Fondanttorte zum ersten Geburtstag mit Unterwassermotiv

Eine tolle Fondanttorte zum Geburtstag!

[unbezahlte Werbung] Ich habe mich mal als Backfee versucht. Dazu habe ich mir viele Videotutorials angeschaut wie man überhaupt so eine Motivtorte macht. Für ein Rezept kannst du dir gerne mal die Videos von Sallys Tortenwelt anschauen. Sie macht mega tolle Torten!

Einige Tage später musste ich direkt los und mir ein kleines Starter-Kit zum Backen kaufen: Tortenring, Spachtel, Kuchenmesser, Tortenteller und und und. Ich habe schon eine Woche vorher die kleinen Figuren modelliert. Das hat mich einen langen Abend gekostet. Schön sehen die Figuren auch aus, wenn man die etwas mit Farbpigmenten schattiert. Das wirkt dann direkt natürlicher. Die Figuren müssen auch gut austrocknen, damit die gut auf dem Kuchen halten. Essen will das später sowieso niemand.

Den Kuchen selbst habe ich zwei Tage vorher schon angefangen und am letzten Tag dann fertig gestellt. Für mein erstes Kuchenkunstwerk kann sich das Ergebnis doch sehen lassen. Der nächste Geburtstag lässt auch nicht mehr lange auf sich warten. Ich freue mich!

Hier findest du meine Materialien für die Fondanttorte im Überblick:

1) Ausrollstab
Anti-Haft beschichtet und Super geeignet für Fondant.

2) Back-Trennspray
Gutes Back Trennspray zum Einfetten.

3) Fondant
Ich würde beim nächsten mal wahrscheinlich schon gefärbten Fondant holen. Das dauert ziemlich lange den Fondant selbst zu färben.

4) Tortenring
Mit diesem Tortenring kann man seine Größe individuell einstellen.

[amazon_link asins=’B00XCI5RXC,B01N6WD67E,B0052CMBI0,B00A3E1PSE‘ template=’ProductCarousel‘ store=’mini-presents-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’0b0905c4-7982-11e8-aae8-5792f7b80dab‘]

Du brauchst noch eine Geschenkidee für den nächsten Kindergeburtstag?

Dann schau dich doch einfach mal hier um und finde ein schönes Geschenk für ein Kleinkind.



mini-presents Freebie-Bibliothek

Diese Materialien nutze ich immer zum Basteln

[amazon_link asins=’B00BJIMGE0,B075DBF43N,B002ZXV5N6,B0731JZRKY,B001PMZJTE,B004ZC2G7O,B00DNTROYA,B00W4UEITS,B008G1FOIS,B0014DZGHE‘ template=’ProductCarousel‘ store=’mini-presents-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’3007baca-bf72-11e8-8a29-813d9c806661′]

*Volle Transparenz: Tolle Ideen, die ich über Affiliatelinks mit dir teile. Das bedeutet, dass ich bei deinem Kauf ein paar Cents bekomme. Win-win-Situation also 🙂

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , ,
Previous Post Next Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.