DIY Geschenkpapier mit selbstgemachten upcycling Stempeln

Stempel dir dein eigenes DIY Geschenkpapier!

Kennst du das auch? Wieder mal ist kein passendes Geschenkpapier zuhause und du möchtest aber auf die Schnelle noch ein Geschenk verpacken? Genau das Problem hatte ich heute auch und eine einfache Do-it-yourself Lösung für ein eigenes gestempeltes Geschenkpapier gefunden. Die Stempel dafür kannst du ganz einfach mit Schaumstoffverpackungen upcyclen. Alternativ zu den Styropor-Stempeln kannst du auch zum Beispiel alte Weinkorken benutzen. Das Beste ist, dass dein Geschenkpapier mega cool aussieht und individuell ist. Du brauchst nur ein paar wenige Materialien zum Basteln, die du bestimmt im Schrank liegen hast.

mini-presents DIY Geschenkpapier

DAS BRAUCHST DU ZUM BASTELN:

  • Packpapier
  • Schere
  • Stempelkissen
  • Bleistift
  • Schaumstoff- und Styroporverpackung (vom letzten Hamburger :))

SO MACHST DU DEIN EIGENES GESCHENKPAPIER:

  1. Schneide ein flaches Stück aus der Schaumstoffverpackung
  2. Drücke die Motive oder die Texte, die du benutzen möchtest mit einem Bleifstift oder einem Kuli in die Verpackung (Denke daran den Text spiegelverkehrt zu schreiben!)
  3. Deinen eigenen kleinen Stempel kannst du jetzt auf ein Stempelkissen drücken und auf Packpapier stempeln
  4. Fertig ist dein eigenes lastminute DIY Geschenkpapier
Du möchtest dir schnell ein Geschenkpapier ausdrucken?

mini-presents Freebie Geburtstag GeschenkpapierLade dir hier mein Geburtstagsgeschenkpapier kostenlos herunter. Drucke es dir ganz schnell und einfach bei dir zuhause in DIN A4 auf deinem Drucker aus. Ich habe in meiner Freebie-Bibliothek ein auch noch viele weitere kostenlose Freebies für dich. Den Zugang zu meinen Freebies bekommst du, wenn du dich für meinen Newsletter anmeldest.

mini-presents Geschenkpapier zum Geburtstag

Du brauchst noch eine Geschenkverpackung für dein Geldgeschenk?

Dann schau dich doch einfach mal hier um und lerne meine Pop-up Geschenkbox zum Geburtstag kennen.


mini-presents Freebie-Bibliothek

Diese Materialien nutze ich immer zum Basteln

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Zurück Vor

Comments

Add Your Comment
  1. Pingback: Geschenkbox, Geldgeschenk zum Geburtstag als DIY Bastelanleitung | mini-presents

  2. Pingback: Do-it-yourself Wanduhr für deine Wohnung | mini-presents

  3. Antworten

    WoW! Die Stempel sind toll und sehen auf dem Packpapier super aus:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.